Über mich


Menschen auf ihrer eigenen Lebensreise und Suche nach ihren konstruktiven Lösungen für ihre Fragen und Probleme ein Stück des Lebens begleiten zu dürfen, ist mir Freude und Ehre zugleich.

Keiner ist eine Insel der Seligen. Menschen können schwer ohne einander und schwer miteinander leben. Zutiefst Beziehungswesen sind wir miteinander Lernende.

Das Leben gewinnt an Wert, Sinn und Qualität, je gelingender und stimmiger wir unsere Beziehung zu uns selbst, untereinander und zur Welt erfahren.

Die Fähigkeit das unerschöpflich Schöne, Wahre und Gute im Kleinen und Großen auf vielfältige Weise immer wieder neu wahr zu nehmen, fasziniert, erstaunt und erfüllt mich. Selbst  die Schattenerfahrungen großer Verluste und tiefste Verletzungen können dazu dienen, den Wert und die Würde des Lebens tiefer als zuvor zu erfassen und auch zu genießen. Die Potenzialität des Schönen, Wahren und Guten im Leben in den vielfältigen Beziehungen zur Entfaltung zu bringen, bedeutet für mich tiefe Sinnerfüllung.

Jeder Augenblick enthält unendlich mehr als ich zu erfassen oder zu begreifen in der Lage bin. Und gerade die unerwarteten Regel- und Musterunterbrechungen bieten eine willkommene Gelegenheit miteinander genauer hinzusehen, um bislang Unbekanntes an Schönem, Wahrem und Guten zu erkennen, es leben und lieben zu lernen.

Was mich auf dieser Lebensreise im Bauch, in meinem Kopf und in meinem Herzen bewegt und mir begegnet, darüber schreibe ich in diesem Blog.

Kontakt:

Werbeanzeigen

Was sagst Du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.